Aktuelle MELDUNGEN

• 07.06.2023  Genuss mit gutem Zweck: unsere Stiftungsweine in limitierter Sonderabfüllung

Genuss mit gutem Zweck: unsere Stiftungsweine in limitierter Sonderabfüllung
    ...sind ab sofort wieder in unserem Online-Shop erhältlich. In diesem Jahr tragen die beiden Cuvées von Top-Winzer Diego Mathier die Dialektnamen «d' WIISS FROIW» (Cuvée blanc 2022) und «dr' ALT LEETSCHÄR» (Cuvée rouge Barrique 2021), das Etikett zeigt die typische Lötschentaler Stallscheune.
  • 13.09.2023  Aktionstag «Vorsaas» am 30. September 2023

Aktionstag «Vorsaas» am 30. September 2023
    Für Bevölkerung und Talgäste: gemeinschaftlicher Arbeitseinsatz als geselliger Anlass für Familien und Einzelpersonen. Ein Beitrag an den Erhalt der einzigartigen Kulturlandschaft im Lötschental.
  • 03.11.2022  Baumpflanzaktion und Suonen-Wiederherstellung

Baumpflanzaktion und Suonen-Wiederherstellung
    Am 22. Oktober führte die Stiftung ihren Aktionstag im Tal durch. Die rund 30 Teilnehmenden konnten wählen, ob sie bei der Wiederaufforstung des Schutzwaldes oder bei der Wiederherstellung einer alten Suone auf der Fafleralp mitarbeiten wollten.
  • 03.11.2022  Umgang mit dem historischen Erbe der Altstadt Bern als UNESCO-Weltkulturerbe

Umgang mit dem historischen Erbe der Altstadt Bern als UNESCO-Weltkulturerbe
    Jedes Jahr unternimmt der Stiftungsrat eine kleine Reise. Dieses Jahr war der Ausflug am 17. September dem Umgang mit alter Bausubstanz in der Stadt Bern gewidmet. Wir wurden im Erlacherhof, dem Regierungssitz der Stadt Bern, empfangen und konnten im Festsaal unsere Stiftungsratssitzung abhalten.
  • 14.10.2022  Die Stiftung Blatten im neuen Kulturprospekt

Die Stiftung Blatten im neuen Kulturprospekt
    Tourist Information Lötschental hat einen neuen, reichhaltigen und ansprechenden Kulturprospekt herausgegeben.
  • 24.02.2022  Standortbestimmung und Strategie der Stiftung Blatten

Standortbestimmung und Strategie der Stiftung Blatten
    Der Stiftungsrat möchte die Ausrichtung und das Engagement der Stiftung Blatten wieder einmal überdenken. Für die Wahrnehmung der Stiftung, vor allem im Tal, muss dringend wieder etwas getan werden. Auch ihre Rolle neben und mit anderen öffentlichen und privaten Institutionen braucht Klärung.

(Klicken Sie auf die jeweilige Kurzmeldung, um mehr darüber zu lesen.)